Kunstkatalog vom Atelier "eigenART"

Mit Hilfe der Spende des Rotary Clubs Reutlingen-Tübingen-Süd konnte das Atelier "eigenART" der Lebenshilfe Tübingen einen Kunstkatalog herausbringen. In diesem sind die Kunstwerke von 14 Künstler und Künstlerinnen der Lebenshilfe enthalten.

Am 25. April war ein besonderer Tag für die Kunstszene in Reutlingen, als das Atelier eigenARt  der Lebenshilfe Tübingen eine Vernissage in der Kantine des Finanzamtes Reutlingen veranstaltete. Begleitet von Klaviermusik präsentierten Menschen mit geistiger Behinderung ihre künstlerischen Werke, die einen Einblick in die Welt der Kunst aus einer einzigartigen Perspektive bieten.

Eine wertvolle Unterstützung erhielt das Projekt durch den Beitrag von 5.000 € des Rotary Clubs Reutlingen-Tübingen-Süd. Mithilfe dieses Engagements konnte ein ausführlicher Kunstkatalog angefertigt werden. Im Katalog sind die Exponate der Künstler und Künstlerinnen festgehalten, die "oft alles Gewöhnliche über Bord werfen", so Peter Krullis, der den Katalog gestaltet hat. Die Lebenshilfe möchte mit der Ausstellung nicht nur die Kunst fördern, sondern auch den Künstlern und Künstlerinnen die Möglichkeit zum Austausch mit der Welt eröffnen und Wertschätzung vermitteln.

Thomas Müller, Präsident des Rotary Club Reutlingen-Tübingen-Süd ist stolz auf das Projekt: „Die Ausstellung ist ein lebendiges Zeugnis für die Kraft der Kunst, Barrieren zu überwinden und Menschen miteinander zu verbinden. Wir sind dankbar Teil einer solch inspirierenden Initiative zu sein.“

Wir bedanken uns sehr herzlich für diese großzügige Unterstützung bei dem Rotary Club Reutlingen-Tübingen-Süd.

Die Ausstellung "Ein Blick zurück" ist noch bis zum 30. August 2024 in der Behördenkantine beim Finanzamt Reutlingen (Leonhardsplatz 1, Reutlingen (Zugang über Burgstraße)) zu sehen.

Der Kunstkatalog (96 Seiten) kann für 25 Euro (plus Versandkosten) bei der Lebenshilfe Tübingen per Email bestellt werden. Kontakt: johanna.kreutmayr@lebenshilfe-tuebingen.de
Oder während unserer Bürozeiten im Handwerkerpark 7 abgeholt werden.