Sommerfest der Lebenshilfe - So schön war es!

Am Sonntag, den 16.09. war es wieder soweit. Bei schönstem Sonnenschein hat die Lebenshilfe Tübingen ausgelassen und mit sehr vielen BesucherInnen das traditionelles Sommerfest gefeiert. Im Handwerkerpark herrschte ein reges und fröhliches Treiben von Groß und Klein.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Dr. Ralf Kümper (Vorstand der Lebenshilfe Tübingen e.V.) ging es direkt mit dem abwechslungsreichen Programm los. Im Kinderbereich wurden die Kleinen phantasievoll geschminkt und es gab coole, mit Airbrush gesprühte, Tattoos. Für leuchtende Augen sorgte bei vielen Besuchern der Auftritt vom Zirkus Primel, der sowohl die großen als auch die kleinen Besucher mit einer spannenden und lustigen Vorführung erfreute.

Für das leibliche Wohl war mit einer großen Auswahl an Getränken und Speisen gut gesorgt. Außerdem gab es zahlreiche, köstliche Kuchenspenden – dafür nochmal ein ganz herzliches Dankeschön!

Die BesucherInnen genossen die Speisen und Getränke bei guter Musik der Big Band der Mhl Gomaringen. Und wie bereits in den letzten Jahren, sorgte DJ Benny für gute Laune und viele Tanzeinlagen bei den Gästen.

Viel Anklang fand auch in diesem Jahr wieder das Kunstangebot. Neben selbstgestalteten T-Shirts entstand eine gemeinsam bemalte Skulptur, die einen besonderen Platz in unserem Bildungshaus bekommen wird.

Ein ganz besonderes Dankeschön für die gelungene Veranstaltung geht an das Team "Freizeit und Bildung", an alle Helfer und Heferinnen, sowie alle Spender und Spenderinnen, die uns beim Sommerfest so zahlreich unterstützt haben!