swt-Spendenlauf – Lebenshilfe Tübingen mit 146 km dabei!

Ende Juni fand wieder das beliebte Spendenevent der Stadtwerke Tübingen (swt) statt. Unser Team der Lebenshilfe Tübingen war natürlich wieder mit am Start und lief zusammen beeindruckende 146 km!

Bei sommerlichen Temperaturen war die Stimmung beim diesjährigen swt-Spendenlauf  ausgelassen. Und so ging das Team der Lebenshilfe mit zahlreichen Läufer*Innen gemeinsam mit vielen anderen Tübinger Vereinen an den Start.

Die heißen Temperaturen brachten die Teilnehmenden ordentlich ins Schwitzen, konnten sie aber nicht abschrecken. Und so hatte das Team der Lebenshilfe vor allem eines: Spaß am gemeinsamen Laufen und Gutes tun. Rund 900 Läuferinnen und Läufer gingen in diesem Jahr zusammen an den Start und legten 6.669 Runden à 1.000 Meter zurück. Das Ziel unseres Teams lag bei gemeinsamen 100 gelaufenen Kilometern und die Hoffnung die 106 km vom Vorjahr zu schlagen. Die Freude war am Ende riesig, dass es unfassbare 146 Runden und damit 146 km waren!

Pro gelaufenen Kilometer aller Teilnehmenden spendete die swt einen Euro und stockte die Summe am Ende gemeinsam mit ihren Partnern auf 9.000 Euro auf. Die  Spendensumme ging in diesem Jahr an den Verband alleinerziehender Mütter und Väter

Beim anschließendem gemütlichen Beisammensein stand für unser Team fest: nächstes Jahr sind wir natürlich wieder dabei!