Wir gratulieren zum erfolgreichen Abschluss

Mit Bravour haben Evgeniia Gienau-Pavlova und William Buritica-Posada ihre Abschlussprüfung zur/m staatlich anerkannte/n Heilerziehungspfleger*in bestanden. Wir gratulieren herzlich!

In der drei-jährigen Ausbildungszeit haben uns die beiden tatkräftig unterstützt: In den Hausgemeinschaften Gleis 1 und Mittendrin und bei Kund*innen, die allein oder als Paar in einer Wohnung leben.  Aber auch im Freizeit- und Bildungsbereich waren beiden im Einsatz und haben so weitere wertvolle Einblicke in die Heilerziehungspflege bekommen.

Das gesamte Team der Lebenshilfe gratuliert ganz herzlich und wir freuen uns, dass Eva unser Team Wohnen nun als Fachkraft unterstützen wird. William, der leider aus privaten Gründen nach Bonn zieht, wünschen wir alles Gute für seinen weiteren beruflichen Lebensweg!

Die Heilerziehungspflegeausbildung ist eine kombinierte sozialpädagogisch-pflegerische Ausbildung, die für die ganzheitliche Unterstützung von Menschen mit Behinderung qualifiziert. Das Spektrum der Kenntnisse der Ausbildung ist breit gefächert. In der Lebenshilfe Tübingen wird Wert darauf gelegt, dass eine ganzheitlich angelegte Ausbildung absolviert wird. Hierbei steht das Kennenlernen von verschiedenen Bereichen wie Wohnen, Freizeit & Bildung, sowie Berufliche Bildung im Vordergrund.